Servus und Grüß Gott

Theresa Schneider

Groupfitness-, Pränatal und Postnatal-Trainerin

Ich bin Theresa und selbst Mama von drei Kindern.

 

Seit meiner Jugend ist Sport ein wesentlicher Bestandteil meines Lebens. Er trägt dazu bei, dass ich mich in meinem Körper und Geist wohlfühle und ausgeglichen bin.

 

Nach meinem Studium zur Wirtschaftsingenieurin habe ich mehrere Jahre in der Unternehmensberatung und als Produktmanagerin in der Medizintechnik gearbeitet.

Parallel dazu habe ich bereits eine Ausbildung zur Fitnesstrainerin gemacht und ab 2013 nebenberuflich Fitnesskurse, wie Bodystyling, HIT, Bauch Beine Po und Deepwork, gegeben.

 

Als dann 2015 unsere erste Tochter zur Welt kam, habe ich selbst erfahren wie stark sich mein Körper durch die Schwangerschaft und die Geburt verändert hat. Ich wollte wieder fit werden, hatte jedoch auch Angst meinen Körper falsch zu belasten. Aufgrund meiner persönlichen Erfahrung habe ich mich entschieden, eine Ausbildung zur Prä- und Postnatal Trainerin zu machen und gebe seither Kurse für Schwangere und Mamis.

Im Laufe der letzten Jahre habe ich viele Aus- und Weiterbildungen in diesem Bereich gemacht, damit ich meine Frauen mit den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen und Übungen begleiten kann. 

Mein Ziel ist es Frauen während und nach der Schwangerschaft professionel zu betreuen, so dass sie aktiv durch die Schwangerschaft gehen können und sich danach schnell wieder gesund und wohl in ihrem Körper fühlen.

 

Meine Frauen liegen mir sehr am Herzen. In kleinen Gruppen oder auch im Personal Training gehe ich individuell auf die Bedürfnisse oder Schwachstellen jeder Mami ein.

 

Folge mir auf Instagram

 

 

Druckversion | Sitemap
© Theresa Schneider